Let's Fucking Go!

Spielablauf & Missionen

Pairing:

  • Spiel 1: Pairing erfolgt zufällig in der Tabletop-Herald App.
    • Herausforderungen dürfen ausgesprochen werden
  • Danach wird nach dem Schweizer System gepaart.
  • Ergebnisse werden durch die Spieler:innen in der Tabletop-Herald App in Battlepoints (z.B. 76 – 89) eingetragen und die App ermittelt das WTC Scoring

Judging:

  • Grundsatz: „Prove your rule“. Bitte sorgt dafür, dass euer Gegner immer Zugangsmöglichkeit zu euren Armeeregeln erhält, sei es durch Ausdrucke oder In-App Regeln aus der offiziellen App.
  • Bei Unstimmigkeiten kann ein Judge zugezogen werden. Die Entscheidung des Judges ist dann zu respektieren.

Schachuhren:

  • Es wird empfohlen, Schachuhren zu verwenden. Diese sollten im Sinne der Fairness ab der Aufstellung laufen. Jedem Spielenden stehen 50% der Zeit (ca. 90 Minuten) zu.
  • Bitte spielt fair und achtet auch für euren Gegner darauf, dass die Uhr gedrückt wird.
  • Basiswissen der Armee sollte vorhanden sein, so dass Züge zügig und gewissenhaft abgehandelt werden.

Zeit:

  • Wenn die Zeit abgelaufen ist, dürfen keine Pflichtaktionen mehr durchgeführt werden, wie bspw. Bewegung, Nahkampf, Schießen, etc.
  • nur Schutzwürfe und Moraltests (Battleshock) werden durchgeführt.
  • Das Punktemessen erfolgt bis Runde 5 durch beide Spieler.
  • Sofern ohne Uhr gespielt wird und die Zeit abläuft, wird durch bzw. mit dem Judge die laufende Runde durchgerechnet ggf. wichtige Saves und Aktionen etc. durchgeführt und beendet.